Ein Bodenbelag - anders als alle anderen.

Symathisch, zuverlässig, schön. Schon allein durch seine natürlichen Bastandteile unterscheidet sich Linoleum von anderen Bodenbelägen. Linoleum ist ein Bodenbelag, der gut in unsere Zeit paßt. Es wird nahezu vollständig aus natürlichen Rohstoffen gewonnen. Verlegreste oder Altbeläge können deponiert oder verbrannt, ja sogar kompostiert werden.
Bringt Farbe ins Leben
Farben in Hülle und Fülle, kräftige Farben oder dezente Töne. Es gibt interessante Musterungen und Marmorierungen - Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gestezt.
Dank der Natur
Durch seine weitgehend natürlichen Bestandteile ist Linoleum selbstverständlich frei von Zusätzen wie PVC, Halogenen, Weichmachern, Formaldehyd, Asbest, Cadmium und FCKW und somit auch von schädlichen Emissionen.
Ein Bodenleben lang
Linoleum muß fachmännisch verlegt, d.h. vollflächig verklebt werden. Diese Verklebung mit einem speziellen Linoleumkleber ist unverzichtbar für die sprichwörtliche Langlebigkeit von Linoleum.
Spielend leicht gepflegt
Nach der Erstpflege durch ihren Verleger erfolgt die regelmäßige Reinigung mit handelsüblichen Reinigungsmitteln. WICHTIG: feucht, nicht naß wischen.
Eine Fülle an Eigenschaften
Langlebig und strapazierfähig ist Linoleum, aber auch rutschfest und antistatisch. Mit Korkment, einer zusätzlichen Korkunterschicht, wird Wärme- und Trittschalldämmung noch verbessert und die Elastizität des Belages erhöht

Die Linoleumtypen

 

Linoleumbeläge der Firmen:
FORBO - DLW - PARKETT
Als Bahnenware in 2m Breite Linoleumparkett der Firmen: FORBO - MEISTERWERKE
Als Dielen 24 x 120 cm oder Fliesen 24 x 24 cm